Das Projekt "swiss-on-the-move"

Ein Traum, nur noch eine Frage der Zeit, oder doch eine unrealistische Utopie?

Seit Jahren träumen wir von einer langen Reise. Unabhängig sein von beruflichen Zwängen, ein Leben als „Nomaden auf Zeit“ führen und dabei die grenzenlose Freiheit erleben. Alle Kontinente und möglichst viele Länder dieser Erde bereisen. So stellen wir uns die Zukunft nach der Erwerbstätigkeit vor. Dabei steht für uns der Landweg und ein Zuhause auf vier Rädern im Vordergrund. Ist    das realistisch? Werden wir noch fit genug sein? Sind wir überhaupt geschaffen für ein solches Leben? Wir werden sehen und freuen uns auf die kommenden Abenteuer. Unser Reiseprojekt heisst "swiss-on-the-move", was soviel bedeutet wie unterwegs, on the way, en route, en el camino, oder in Mundart "ungerwägs". Der grüne Hintergrund unseres Logos symbolisiert die Natur, das Schweizerkreuz unsere Heimat. Beim genauen Hinsehen erkennt man, dass das Kreuz etwas schräg steht. Damit deuten wir an, dass für uns nicht immer alles perfekt und präzise sein muss. Auch dieser Blog nicht. Wir wollen in erster Linie unsere Reisen geniessen und Land und Leute kennenlernen. Aus diesen Überlegungen ist "swiss-on-the-move" zusammengesetzt. Hoffen wir, dass wir möglichst viele Ideen auch werden umsetzen können. Der Blog ist unsere Verbindung zu den Daheimgebliebenen. Hier berichten wir von unseren Erlebnissen und Abenteuern.

swiss-on-the-move“ ist eine Langzeit-Reiseprojekt-Planung über die nächsten Jahre nach der Erwerbstätigkeit. Wir verstehen darunter die grafische Darstellung unserer Reiseträume in Form einer Tabelle; in der Hoffnung, möglichst viel auch umsetzen zu können. Getreu unserem Motto: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.